Donnerstag, 12. April 2018

2018 Unterwandert St.Pauli Stuttgart?


Was man so bei Osterspaziergängen im Stuttgarter Stadteil Bad Cannstatt erleben kann!


An der Unterführung, die das Festgelände des Cannstatter Wasens - nicht weit vom VfB-Stadion entfernt - mit der SB-Haltestelle Bad Cannstatt verbindet, überraschte mich am Ostermontag 2018 obiges Graffiti.

Haben die St.Pauli-Fans im Schwobaland insgeheim die Macht übernommen? Gut erinnere ich mich noch an ein Spiel meiner Zecken gegen den VfB zu Bundesligazeiten - viele Jahre ist's her. Da wurden wir im Stadion aus der Cannstatter Kurve - dem Hort der VfB-Intelligenzia - mit dem, Banner begrüßt: "Eure Mütter gehen auf den Strich - unsere stehen in der Küche". Man was haben wir damals im St.Pauli-Block gelacht über die Spießer in Rot-Weiß......

Und jetzt das?! Klar, bei Spielen St.Paulis beim Zweitliga-Konkurrenten Karlsruhe waren im Zug in die Badische 'Hauptstadt' immer auch schwäbische St.Pauli-Fans mit dabei - aber nun komme ich doch ins Grübeln.......  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen